Der Umweltschutz und die Nachhaltigkeit unserer Produkte liegt uns sehr am Herzen. Für Caterings benutzen wir in der Regel ausschließlich Mehrwegprodukte. Wir stellen ihnen bei Bedarf Porzellanteller, Gläser oder Edelstahlbesteck zur Verfügung. Wir sind bestrebt, schon beim Einkauf die anfallenden Abfälle auf ein Minimum zu reduzieren, achten dabei aber selbstverständlich auf die Hygiene- und betriebliche Vorschriften.

Bei Großveranstaltungen im Rahmen von öffentlichen Events ist es aus logistischen und hygienischen Gründen leider nicht möglich auf Einweggeschirr zu verzichten. Aber auch dort verwenden wir Alternativen aus ökologischer Produktion. Wir verzichten dabei komplett auf Kunststoffe. Wir verwenden Teller und Besteck aus kompostierbaren Ersatzstoffen, wie z.B. Teller aus Zuckerrohr oder Palmblättern. Unser Besteck besteht aus CPLA, gewonnen aus Milchsäure, die aus Mais oder Zuckerrohrstärke gewonnen wird. Diese Produkte sind 100% biologisch abbaubar.

Wir beziehen unsere Produkte weitesgehend aus regionaler Produktion, um die Transportwege möglichst kurz zu halten. Unser Brennholz für den Smoker stammt von regionalen Lieferanten aus nachhaltiger Forstwirtschaft. Bei der verwendeten Holzkohle in unserem Grill achten wir ebenfalls auf Produkte aus nachhaltiger Forstwirtschaft und verwenden keine Produkte mit Zusätzen aus Tropenhölzern. Selbst unsere Grillanzünder bestehen aus ökologischen Materialien, ohne chemische Zusätze.